Aktuelles

  

Reto Müller gewinnt nach 2021 auch den diesjährigen Final des Volksschiessens in Selzach

Am Samstag, 16. September 2023 fand der Final des diesjährigen Volksschiessens in Altreu bei sonnigen Bedingungen statt. Für den Final qualifizierten sich die besten acht Nicht Lizenzierte Schützen/Schützinnen und die besten acht jugendlichen Schützen/Schützinnen. Beide Kategorien absolvierten das internationale Finalprogramm, welches auch an den Schweizermeisterschaften so ausgetragen wird. Beide Finals waren sehr spannend und die Teilnehmenden konnten sich in Nervenstärke und Ausdauer beweisen. 

Der Vorstand gratuliert den beiden Siegern in der Bildmitte Reto Müller (Nicht Lizenzierte) und Leon Hug (Jugend) herzlich zum Sieg. 

  

Bundesprogramm (OP) am 1.6.2023 und am 31.8.2023

Am 1.Juni 2023 wie auch am 31.8.2023 kann das obligatorische Bundesprogramm auf dem Schiesstand in Lommiswil von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr geschossen werden.

Wir empfehlen jedem Besucher anstelle von Probeschüssen vorgängig das kostenlose Feldschiessen 2023 zu schiessen. Es ist ein wertvolles Training um danach ein gutes Resultat im OP zu erreichen.

Die Schützenstube ist geöffnet!

Herzlich willkommen! 

 

Die Lommiswiler Jungschützen glänzen beim Jungschützenwettschiessen 2023 in Langendorf!

 

Nathan Schneider (links im Bild) belegt den 2. Rang (linkes Bild).

Die Jungschützen Lommiswil werden Gruppensieger in diesem Wettbewerb (rechtes Bild)!

Wir gratulieren zum Erfolg! 

Tag der offenen Tür zum 150-jährigen Jubiläum der Schützengesellschaft Lommiswil am 24.6.2023

Vor zwei Jahren hatte die Schützengesellschaft Lommiswil ihr 150-jähriges Bestehen. Feiern war aufgrund der restrektiven Einschränkungen durch die Pandemie zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Es liegt uns fern, erst nach zweijährigem Aufschub eine eigentliche Jubiläumsfeier mit Festakt nachzuholen. Gleichwohl möchten wir uns mit einem Tag der offenen Tür an die Einwohnerinnen und Einwohner von Lommiswil sowie alle übrigen Interessierten wenden. Dabei wollen wir  Einblick in unsere Schiessinfrastruktur geben, den Schiesssport näher erläutern und sogar all denjenigen welche auch schon lange gerne einmal auf 300m Distanz geschossen hätten, mittels Individualbetreuung dieses Erlebnis kostenlos ermöglichen. 

Wir heissen alle Interessierten am 24.6.2023 beim Schützenhaus herzlich willkomen und freuen uns auf Euren Besuch!

Der Vorstand

 

 Melia Heimlicher gewinnt den Jungschützenkurs 2022

Melia Heimlicher (Mitte) gewinnt den Jungschützenkurs vor Felix Flury (rechts) und Dominic Kurth (links)

Am Samstag den 22. Oktober 2022 fand das traditionelle Endschiessen (Sauschiessen) mit den Jungschützen statt. An diesem Event erfolgt während des Apéros auch ein Rückblick auf den Jungschützenkurs. Der Höhepunkt stellt natürlich die Ehrung der besten Jungschützen bzw. im aktuellen Fall der besten Jungschützin während der Rangverkündigung dar. 

 

Bundesprogramm (OP)

Am 31.8.2022 kann das obligatorische Bundesprogramm auf dem Schiesstand in Lommiswil von 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr geschossen werden.

Wir empfehlen jedem Besucher anstelle von Probeschüssen vorgängig das kostenlose Feldschiessen 2022 zu schiessen. Es ist ein wertvolles Training um danach ein gutes Resultat im OP zu erreichen.

Die Schützenstube ist geöffnet!

Herzlich willkommen! 

Am kantonalen Jungschützenfinale 2022 hat es in der Einzelwertung Simeon Gerber  auf das Podest geschafft. Er wurde auf dem hervorragenden 2. Rang platziert! Herzliche Gratulation!
Die Gruppe aus Lommiswil erreichte den guten 9. Rang. 

Impressionen vom Kantonsfinale der Jungschützen

Felix Flury belegt den 3. Rang am Jungschützenwettschiessen 2022 in Bettlach.

Die Jungschützen Lommiswil belegen den 2. Gruppenrang.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg! 

Simeon Gerber, Melia Heimlicher, Dominik Kurth, Felix Flury (v.l.n.r.)